Buchtipp: Allgäu Familien-Wanderführer

– Gewinnspiel (beendet) –

Newsletter-Abonnenten erhalten heute eine doppelte Gewinnchance: Hier könnt ihr gleich zwei Allgäu Familien-Wanderführer gewinnen! Auch wer sich ans Wandern mit Kindern bisher nicht herangetraut hat, ist damit gut vorbereitet. Denn das Allgäu ist für Familienwanderungen ideal.

Wo man im Allgäu herrliche Wanderungen mit kleinen Kindern unternehmen kann, habe ich euch in diesem Beitrag verraten. Die meisten dort beschriebenen Touren finden sich im Detail in den Familienwanderführern, die ich mir vor dem Aufenthalt im Allgäu besorgt hatte. Genau diese Wanderführer könnt ihr hier gewinnen. Der Bergverlag Rother und der ADAC Verlag haben unterwegsmitkind jeweils ein Exemplar zur Verlosung überlassen.

Meine feste Überzeugung: Wer selbst Spaß am Wandern hat, steckt die Kinder schnell damit an. Mit der richtigen Vorbereitung und Tourenauswahl klappt das umso besser. Dafür bieten diese Familienwanderführer reichlich Ideen.

Diese Bücher könnt ihr gewinnen:

Allgäu-Wandern mit Kindern-BuchErlebniswandern mit Kindern im Allgäu*

Dieser Familienwanderführer aus dem bewährten Bergverlag Rother beschreibt insgesamt 30 Touren mit Angaben zur Gehzeit, Höhenlage, Erreichbarkeit, Einkehrmöglichkeiten und kinderspezifischen Informationen wie empfohlenes Mindestalter, Kinderwageneignung, und Spielplätzen, Hochseilgärten, Rodelbahnen, Tiergehegen, Bademöglichkeiten, etc. Der Anhang listet weitere Freizeitaktivitäten für Kids im Allgäu auch für schlechtes Wetter.

 

 

Allgäu Familien-Wanderführer ADACAllgäu – Wandern mit Kindern*

30 nach Schwierigkeitsstufen gegliederte Tourenbeschreibungen enthält dieser ADAC-Wanderführer für Familien. Entfernungen, Höhenunterschiede, Gehzeiten, Altersempfehlungen, Kinderwageneignung und Anfahrt sind jeweils angegeben. Zusätzlich unterhält der Wanderführer mit Liedern und Sagen, Rätseln und Spielevorschlägen. Außerdem enthält er jede Menge Extra-Tipps für familiengerechte Attraktionen in der Nähe der Wandertouren.

Ihr wollt die beiden Allgäu Familien-Wanderführer haben, doch das Gewinnspiel ist schon vorbei? Wenn ihr auf die kleinen Fotos der Bücher oder die großgeschriebenen Buchtitel klickt, könnt ihr sie direkt bei Amazon bestellen. Dafür zahlt mir Amazon eine kleine Provision. Ihr erhaltet die Bücher zum normalen Verkaufspreis und unterstützt zugleich diesen Blog.

So könnt ihr die Allgäu Familien-Wanderführer gewinnen (beendet)

unterwegsmitkind.com verlost diese Wanderführer unter allen Newsletter-Abonnenten. Ihr habt also eine doppelte Gewinnchance! Wenn euch nur einer der zwei Gewinne interessiert, hinterlasst mir hier bitte einen Kommentar und schreibt hinein, welchen Wanderführer ihr gern möchtet. Es kann jedoch nicht garantiert werden, ob der Wunsch berücksichtigt wird. Wenn die beiden ausgelosten Gewinner den gleichen Wunsch geäußert haben, entscheidet wiederum das Los.

Teilnehmen kann jeder, der den unterwegsmitkind.com-Newsletter abonniert hat. Unter allen Newsletter-Abonnenten zum Stichtag 10. Juli, 24.00 Uhr entscheidet das Los. Falls ihr nicht schon Abonnenten seid, könnt ihr euch rechts (in der Sidebar unter dem Porträt) zum Newsletter anmelden. Ihr erhaltet dann ein bis zwei Mal pro Monat Infos über die neuesten Themen auf unterwegsmitkind.com – kein Spam, sondern pure Unternehmungslust!

Im übrigen gelten die sonstigen Bedingungen für Gewinnspiele, die ihr hier nachlesen könnt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit allen Bedingungen einverstanden.

unterwegsmitkind dankt den Verlagen, die die Gewinne zur Verfügung gestellt haben.

 

3 Kommentare

  1. Wenn ich die Wahl habe, möchte ich gerne das Buch „Erlebniswandern mit Kindern im Allgäu“ gewinnen, da ich durch die Führer von Eduard und Sigrid Soeffker schon viele schöne Wanderwege im Alpenvorland entdeckt habe.

  2. Liebe unterwegsmitkind.com-Abonnenten,
    vielen Dank für eure Teilnahme beim Gewinnspiel. Das Los hat entschieden. Die glücklichen Gewinnerinnen sind Ann Kathrin (Wandern mit Kindern, ADAC-Verlag) und Alina Sophie (Erlebniswendern mit Kindern, Rother-Verlag)! Beide wurden per Mail benachrichtigt.
    Liebe Grüße
    Gela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.