Gewinnspiel: Kritzel-Karten für Kinder auf Reisen

Karten für Kinder auf Reisen

– Geschenktipp und Gewinnspiel (beendet) –

Das Adventskranz-Gewinnspiel auf unterwegsmitkind geht ins Finale. Am kommenden Sonntag ist bereits der vierte Advent, und damit kommt nun eure letzte Chance in diesem Jahr bei unterwegsmitkind noch etwas zu gewinnen. Waren es bisher durchgehend Bücher, die ich vorgestellt habe – wenn auch mitunter nicht zum Lesen – so kommt nun ein Kartenset an die Reihe.

Die Kinder Künstler Kritzelkarten „Meine Monster“ sind ganz prima Karten für Kinder auf Reisen. Man kann sie einfach nur ansehen, mit ihnen Karten spielen („Mein Monster ist das größte/unsichtbarste/…“) oder Kritzeln. Kritzeln ist der eigentliche Bestimmungszweck der 50 Karten. Dazu sind sie abwischbar und dazu ist ein spezieller Stift im Kartenkarton enthalten.

Monster sind gerade der Favorit beim Malen für den unterwegsmitkind-Sohn, und das hat seinen Grund: Selbst wenig begabte Nachwuchskünstler können fantastische Monster malen, weil Monster nun mal alles nur bitte nicht perfekt sein sollen. Das Monster hat keine Arme – dann ist es eben ein Arm-ab-Monster… Deshalb sind die Kinder Künstler Kitzel-Karten Meine Monster auch schon für Kindergartenkinder geeignet. Trotzdem können auch noch Teenies Spaß damit haben, und sich zum Beispiel das längste Schimpfwort der Welt ausdenken…

Das Illustratorenteam der Frankfurter Labor Ateliergemeinschaft, von denen ich schon einige Werke vorgestellt habe, lässt wie immer viel Freiraum. Auf den handlichen Karten geben die Gestalter nur kleine Anregungen. Das Format liegt zwischen A5 und A6 und macht die Karten zum idealen Zeitvertreib für unterwegs.

Karten für Kinder auf Reisen

Kinder Künstler Kritzel Karten – Meine Monster. Labor Ateliergemeinschaft. Beltz 2016. ISBN 978-3-407-82153-9

Vielen Dank an den Beltz Verlag, der die Kritzelkarten zur Verfügung stellt.

Gewinnt die Kritzel-Karten für Kinder auf Reisen jetzt!

Ihr braucht dringend noch ein kleines Geschenk zu Weihnachten oder wollt die Karten für eure nächste Reise gewinnen? Hinterlasst zwischen Freitag und Sonntag (4. Advent) einen Kommentar unter einem Beitrag im Blog, oder abonniert den Newsletter (rechts unter meinem Lächeln 😉 ), oder schreibt mir eine Mail.

Für dieses Gewinnspiel gelten die hier hinterlegten allgemeinen Bedingungen.

Ich freue mich über eure Teilnahme.

Gewinnspiel beendet!

 

 

4 Kommentare

  1. Wir haben angefangen mit Tochter zu fliegen als sie 9 Monate war, weil die Verwandschaft in Spanien wohnt. In der Zwischenzeit ist sie 3 und schon sehr erprobt. Das Reiseziel variiert bei uns noch nicht viel, aber ich hoffe ich hab bald genug Ideen und Inspirationen das zu ändern.
    Die Kritzel Karten zu gewinnen wäre auch eine gute Ablenkung für Zwischendurch 🙂

    • Liebe Lili,
      Spanien ist so schön – wenn ich dort Verwandtschaft hätte, wäre ich auch viel öfter dort. Und falls ihr wirklich mal woanders hinwollt: Vielleicht findet ihr ja hier im Blog noch Anregungen.
      Liebe Grüße
      Gela

  2. Lisa Queck

    Das klingt nach Spaß für die Kinder. Da versuche ich gern mein Glück. Wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.